celodoro.de

  • Screenshot on Tablet
    Screenshot on Tablet

    E-Commerce auf Wachstumskurs

    celodoro.de

    Magento CE mit Amazon- und Ebay-Integration sowie angepasstem Back-Office

Über celodoro.de

Erst 2011 gegründet, hat sich Celodoro innerhalb kürzester Zeit zu einem Player im Online-Textilhandel entwickelt.

Unsere Aufgabe war es zunächst, eine komplexe Shopsoftwarelösung, die den hohen Anforderungen des Kunden gerecht wird, zu entwickeln, einfach verwaltbar ist und dabei kostengünstig bleibt. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir ein Konzept auf der Basis von Magento-Commerce mit eBay-, Amazon- und DHL-Anbindung und der Unterstützung für verschiedenste Payment-Anbieter.

Die Shopgestaltung (Theme) ist von uns neu entwickelt und um zahlreiche Features und Widgets erweitert worden. Design und CI-Arbeiten wurden ebenfalls zu großen Teilen von uns unterstützt und durchgeführt.

Um das schnelle Wachstum Celodoros zu ermöglichen, haben wir darüber hinaus die Shop-Infrastruktur kontinuierlich erweitert, spezielle Magento-Module entwickelt und an die Wünsche des Kunden angepasst.

Wir hosten das komplette E-Commerce System für diesen Kunden seit 4 Jahren mit rekordverdächtiger Stabilität und Zuverlässigkeit.

mehr erfahrenweniger

Unsere Leistungen für celodoro.de


  • Planung und Konzeption für Celodoro

    Im Frühjahr 2011 erhielten wir von einem gestandenen Textilgroßhändler für Unterwäsche die Anfrage zur Konzeption des Onlinevertriebs für den Endkundenbereich.

    In einer ausgiebigen Planungsphase von 4 Monaten erstellten wir gemeinsam mit dem Kunden ein technisches Vertriebskonzept der Waren über verschiedene Kanäle (Amazon und Ebay) sowie einen eigenen Onlineshop mit umfassender Backoffice-Integration.

    Da eine kostengünstige Lösung angestrebt war, fiel die Wahl auf ein Magento CE System mit weitreichenden Modulerweiterungen.


    Planung und Konzeption

  • Design, Brand & CI

    In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir ein modernes Magento-Shopdesign erstellt, welches einen ansprechenden Gesamtauftritt sowie die Präsentation von Zusatzfunktionen, wie komplexen Produktfiltern und einer übersichtlichen Produktseite mit Lupenvorschau beinhaltete.

    Schriftvorgaben und Layoutvorgaben für Rechnungen, den Briefverkehr und E-Mailtemplates rundeten die CI-Arbeiten ab.


    Design, Brand & CI

  • Entwicklung auf Basis von Magento

    Zu unseren Aufgaben gehörten u.a. die Einrichtung der entsprechenden Produkttypen, Paymentanbieter (PayPal und Skrill), die DHL-Anbindung per Intraship sowie die Integration von Amazon und Ebay.

    Für die Shopgestaltung wurde von uns ein neues Magento-Theme programmiert und um zahlreiche Funktionen und Darstellungsoptionen für die Produkte erweitert (z.B. einem komplexen Produktfilter und der Lupenfunktion).

    Der Warenkorb und Kassengang wurde zur Vereinfachung der Benutzerführung komplett überarbeitet und optimiert.

    Die Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit des hochangepassten Systems zeigt sich im sehr starken Wachstum und dem erfolgreichen Einsatz seit nun mehr 4 Jahren. Das System wird weiterhin von uns funktional erweitert, umgestaltet und kontinuierlich an die wachsenden Anforderungen des Kunden angepasst.


    Entwicklung auf Basis von Magento

  • Schulungen

    In Ganztagsworkshops schulten wir das Mitarbeiterteam von celodoro in der Bedienung des Adminbereichs und der Produktpflege. Wichtig war uns das gemeinsame Üben täglich anfallender Vorgänge wie die Produkteinpflege, Bestellabwicklung und Umgang mit Problemen.

    Durch die gründliche Vorbereitung konnte Celodoro innerhalb von 2 Wochen 2/3 seines kompletten Warenbestandes nahezu eigenständig in das System überführen.


    Schulungen

  • Hosting & Maintenance

    Seit über 4 Jahren stellen wir zuverlässig das E-Commerce-System für Celodoro.

    Neben Selbstverständlichkeiten wie dem Einspielen von Sicherheitsupdates und der Erstellung regelmäßiger Backups gehören auch Notfalleinsätze (etwa durch einen Nutzeransturm oder wechselnde Schittstellen der Verkaufskanäle Amazon und Ebay) zu unseren Serviceleistungen.

    Aufgrund des rasanten Wachstums des Kundengeschäfts waren u.a. größere Umbauten in der Serverstruktur nötig, welche wir für den Kunden störungsfrei und ohne Ausfallzeiten durchführen konnten.

    Desweiteren betraute uns der Kunde mit der Entwicklung von Erweiterungen für die Lagerhaltung und eine optimierte Backoffice-Anbindung, wodurch wir die Abarbeitung der Bestellungen nachhaltig verbessern konnten.


    Hosting und Maintenance

  • Beratung

    Zu unseren regelmäßigen Beratungsleistungen gehören Analysen und Hinweise zur Shopgestaltung, Suchmaschinenoptimierung (SEO-Bericht) sowie Optimierung der Backoffice-Prozesse.

    Für die Einführung eines ERP-Systems umfasste unsere Beratung die Prozessanalyse und Evaluation der geeigneten Kandidaten.


    Beratung

  • Startseite mit modifizierbarer Bühne
  • Landingpage für eine Topkategorie
  • Kategorienseite mit übersichtlicher Produktvorschau und Filtermöglichkeiten
  • Übersichtliche Produktseite
  • Detailansicht des Produktes
  • Screenshot: Warenkorb

Eingesetzte Technologien:

  • margento-dark-left.png

Ähnliche Projekte:

  • soultea-dark-left.png

Fallstudie zu diesem E-Commerce-Projekt anfordern: